Unser Förderverein auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt

Erstmals in diesem Jahr wird unser Verein sich auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt vorstellen  – am 30. November von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

Er nimmt damit eine Gelegenheit wahr, die es seit Jahren auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt gibt: Dort steht den Magdeburger Vereinen eine Hütte zur Verfügung, in der sich Vereine aus der Stadt vorstellen können. In diesem Jahr befindet sie sich gegenüber von Karstadt.

Mitglieder und Freunde unseres Vereins werden vor allem zum Thema „Neue Synagoge“ informieren und zu Gesprächen zur Verfügung stehen. Auch Spenden für die Synagoge können natürlich gegeben werden.
Wer vorbei kommt, ist herzlich eingeladen, uns kennen zu lernen, sich zu informieren und auch etwas zum jüdischen Lichterfest, Chanukka, zu erfahren, das ab 6. Dezember in den jüdischen Gemeinden und Familien gefeiert wird. Die Synagogengemeinde stellt dazu auch typisches Gebäck für dieses Fest vor. Und ein Chanukkaleuchter findet sich natürlich auch an diesem Tag in der Vereinshütte. Er  gehört zu diesem Fest, wie der Christbaum zur Weihnacht.

Außerdem informieren wir über Benefizveranstaltungen zugunsten des Projektes „neue Synagoge“.
Foto G. Zähle